Projekt "Saubere Berufsschule"

10. Juli 2023

Wir als Schülerinnen und Schüler der TFBS Reutte sind gerne immer mal wieder draußen in der Natur. Dabei ist uns aufgefallen, dass sich um unsere Schule immer mehr Müll sammelt, also haben wir uns in den Projektwochen dazu entschieden, daran etwas zu ändern.

Nun hatten wir ein Projektthema. Im Zuge dieses Projektes haben wir alles besorgt, was man dafür brauchen kann: Müllsäcke, Einmalhandschuhe und Müllzangen. Auf geht’s! Insgesamt haben wir vier Schulstunden damit verbracht, alles rund ums Schulgelände und auch ein paar Straßen weiter aufzuräumen. Es ist erschreckend, wie viel Müll man nur ein paar Straßen weiter finden kann, wenn man einfach mal auf den Boden schaut.

Zum Schluss hatten wir vier große Säcke voll Müll gesammelt. Wir hoffen, mit diesem Projekt ein bisschen mehr Bewusstsein für dieses Thema bei uns und auch unseren Mitmenschen wecken zu können.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht, dieses Projekt auszuarbeiten, und wir würden es jederzeit wieder tun, für die Umwelt, die Tiere und die Zukunft.

Ein Projekt von Cassandra, Laura und Tuncay